Einsatzbericht 31.05.2018

Einsatz Nr. 16 -31.05.2018 Containerbrand, Kirchstraße, 66126 Saarbrücken

Lage:

Bei Ankunft brannte eine große Papiermülltonne an einer Hausfassade, die Fassade wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine geplatzte Glasscheibe am Gebäude war Grund dafür, dass das komplette Gebäude stark verqualmt war und die Rauchwarnmelder schon auslösten.

Der Einsatzleiter vor Ort erkannte die Gefahr und lies das Alarmstichwort auf Brand 3 erhöhen.
Der brennende Papiercontainer wurde abgelöscht und die Fassade wurde geöffnet. Eine Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet um sich einen Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Ein Trupp unter PA und einem C-Rohr gingen zur Erkundung in das Gebäude. Feuer konnte keins lokalisiert werden. Es wurde eine Abluft-Öffnung geschaffen und ein Lüfter wurde in Stellung gebracht.

Nach Rund 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet

Eingesetzte Einheiten:

17/45-1 (Löschfahrzeug 8/6 Technische Hilfe)
17/43-1 (Löschfahrzeug 16)

1/11-1 ( Einsatzleitwagen)
2/46-1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug)
2/31-1 ( Drehleiter 23/12)
2/24-1 (Tanklöschfahrzeug)

Einsatzleiter: